Der Schwarzwald ein Projekt von Steffen Diemer und Hannah Schemel

Der Schwarzwald ein Projekt von Steffen Diemer und Hannah Schemel.

Ein weiteres Projekt welches wir uns zusammen widmen ist der Schwarzwald. Hannah ist am Rande des Schwarzwalds geboren und aufgewachsen. Ich habe durch viele Ausflüge und Urlaube mit meiner Großmutter den Schwarzwald von Kindesbeinen an kennen und lieben gelernt. Ein Sehnsuchtsort voller Mystik und Geschichten. Seit über einem Jahr setzen wir uns intensiv mit diesem tollen Landstrich auseinander. Hannah zeigt Landschaften und ich widme mich dem was ich im Wald und der Region entdecke. Oft Dinge die man im ersten Moment nicht zusammen bringen kann. Es entstehen Bilder voller Lyrik und Poesie. Hannah in Mischtechnik auf handgeschöpftem Papier und meine Arbeiten als Ambrotypien auf Schwarzglas aus der Oberpfalz. Beides Papier und Glas zusammen ergeben eine einzigartige Symbiose.

Der Schwarzwald ist eine an Frankreich angrenzende Gebirgsregion im Südwesten der Bundesrepublik Deutschland. Bekannt ist er für seine dichten, immergrünen Wälder und schönen Dörfer und Gehöfte. Häufig wird er mit den Märchen der Gebrüder Grimm in Verbindung gebracht. Der Schwarzwald ist auch bekannt für seine Heilbäder und die Kuckucksuhren, die seit dem 18. Jahrhundert in der Region produziert werden. Die größte Stadt der Region ist das von Weinbergen umgebene Freiburg. Hier kann man zahlreiche gotische Gebäude bewundern.

Der Schwarzwald ein Projekt von Steffen Diemer und Hannah Schemel

Kommentare sind geschlossen.